Wichtige Informationen!

29.04.2021

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

das Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt informierte uns über Folgendes:

Abweichend vom Rahmenplan-HIA-Schule sind ab dem 3. Mai 2021 auf dem Schulgelände und in Schulgebäuden überall dort, wo bisher das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (sog. Alltagsmaske) vorgeschrieben war, medizinische Mund-Nasen-Schutzmasken (OP-Masken) oder Atemschutzmasken (FFP-2 oder vergleichbar z. B. KN95) zu tragen.

Achten Sie bitte auf Sauberkeit der Masken und darauf, dass Ihr Kind eine Ersatzmaske dabei hat.

Getestet wird weiterhin zweimal pro Woche an den Tagen, an denen die Kinder am Wechselunterricht teilnehmen. Die Ausgabe der Testmaterialien erfolgt immer freitags von 10:00 bis 11:00 Uhr. Diesen Freitag für die nächsten zwei Testungen. Bei Abholung ist die Empfangsbekenntnis ausgefüllt einzureichen. Bei Selbsttestungen muss die qualifizierte Selbstauskunft vorgelegt werden.

Der Verkehrstag am 7. Mai 2021 entfällt. Der neue Termin ist voraussichtlich der 9. Juli 2021.

Auch ist es notwendig, ab einem Inzidenzwert von 100 im ÖPNV, bei der Schülerbeförderung, FFP2-Masken (oder vergleichbar) zu tragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

A. Herrmann